Philipp Spitzer ist Assistenzprofessor für Didaktik der Chemie. Er leitet das Fachdidaktikzentrum Chemie der Universität Graz. An der Universität Siegen (Deutschland) hat der die Fächer Chemie und Physik auf Lehramt studiert und auch dort im Bereich Chemiedidaktik promoviert. Nach eineinhalb Jahren Unterrichtstätigkeit an einer Gesamtschule in Aachen wechselte er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter ans AECC Chemie der Universität Wien. Seit November 2020 leitet er das Fachdidaktikzentrum Chemie der Universität Graz.

Alina Majcen studierte Chemie und Biologie auf Lehramt an der Universität Graz. Zuvor schloss sie erfolgreich einen Bachelor in Biologie an der Universität Linz ab. Ihre Masterarbeit schrieb sie zur Trennung von Mikroplastik im Chemieunterricht. 

Seit Februar 2023 ist sie Doktorandin im Projekt We Talk About Science.