Zeichne mir eine Person aus der Wissenschaft – Posterpräsentation auf der 33. Jahrestagung der GDSU  

Vom 7. bis 9. März 2024 fand die 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) in Hannover statt. Auch das Projekt We Talk About Science war auf der Tagung vertreten. Hannah Loidl und Thomas Plotz stellten bei der Posterpräsentation am Freitag, den 8. März 2024 die ersten Ergebnisse zum Draw A Scientist Test vor, welcher im Rahmen der Kickoff-Veranstaltungen an den Projektschulen durchgeführt wurde. Beim Draw A Scientist Test zeichneten die teilnehmenden Schüler:innen ihre persönlichen Vorstellungen zu einer Person, die in der Wissenschaft arbeitet. Die Posterpräsentation war gut besucht und eine Vielzahl an Kolleg:innen interessierten sich für die Ergebnisse und das Projekt an sich. Das auf der Tagung präsentierte Poster können Sie hier auf unserer Website betrachten:

Die Teilnahme an der Tagung war nicht nur bereichernd, sondern bot auch viele Gelegenheiten, mit Expert:innen aus den verschiedenen Bereichen des Sachunterrichts in Kontakt zu treten! Die positiven Rückmeldungen zu unserem Projekt ermutigen uns, weitere spannende Ergebnisse und Produkte aus unserem Projekt zu teilen. Wir freuen uns auf die kommenden Projekttage mit unseren Projektschulen!